"Alles Sichtbare haftet am Unsichtbaren, das Hörbare am Unhörbaren, das Fühlbare am Unfühlbaren: vielleicht das Denkbare am Undenkbaren."
Dagmar Lilly Margotsdotter lebt und arbeitet in Wedel (SH).
Sie ist als Diplom Sozial-Pädagogin und Autorin von Frauenschicksalen bewegt. Sie ist Familientrainerin nach Thomas Gordon, erlernte schamanische Praktiken in der FSS (Foundation for Shamanic Studies) nach Michael Harner und arbeitet gemeinsam mit vielen anderen an einer matriarchalen Sicht auf die Welt.
Im Frühling 2003 legte sie ihren väterlichen Geburtsnamen ab und erhielt standesamtlich den Vornamen der Mutter als neuen. Nach altdeutscher und skandinavischer Tradition weist die Endung -dotter (=altd. Tochter, isländ. dottir) nun darauf hin, dass sie die Tochter von Margot ist.
Margotsdotter lehrte an der Akademie Alma Mater in Karlsruhe, hält Vorträge, publiziert in Fachzeitschriften und schreibt Rezensionen.
Von 2007 bis 2014 gab sie die Zeitschrift Matriaval mit heraus. Seit 2015 ist sie für die Online-Zeitschrift Mutterlandbriefe mit verantwortlich.
1998 übernahm sie den Vorsitz der UNNA-Stiftung, welche u.a. matriarchale Projekte fördert. Im Jahre 2006 gründete sie zusammen mit renommierten Matriarchatsforscherinnen den Verein MatriaVal e.V., in dessem Vorstand sie seitdem sitzt.
Über diese Netzwerke unterstützte sie große Kongresse, wie den Weltkongress für Matriarchatsforschung und war Mitveranstalterin der Kongresse Internationaler MutterGipfel 2008 und Internationaler Goddesskongress 2010 auf dem Hambacher Schloss.
Zusammen mit Uschi Madeisky und anderen entwickelt sie unter dem Label tomult&töchter Medien, durch welche „matriarchale Muster“ aus der ganzen Welt bewahrt werden und für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Mit Hilfe des MatriaVal-Vereins und der UNNA-Stiftung betreibt sie das Archiv MatriaWis (matriachal wisdom) in Göttingen und arbeitet an dem Projekt „Matriarchate weltweit“, der Vernetzung matriarchaler Gesellschaften untereinander.
Im Jahr 2017 etablierte sie gemeinsam mit engagierten Frauen MatriaCon – die Internationale Schule für matriarchales Bewußtsein.
Internetseite: https://matriacon.net/
Veranstaltungen mit Dagmar Lilly MargotsdotterKeine Veranstaltungen gefunden
DokumenteKeine Dokumente gefunden